Watertower Knights bei Adventsbowl erfolgreich
Das Flagfootballteam unserer Schule, die WatertowerKnights, hat seinen ersten Sieg, seiner noch jungen Teamgeschichte erzielt. Unter den Augen unseres Schulleiters konnten sie beim Adventsbowl in Pulheim (bei Köln) die Essen Crusaders, der Realschule Essen-Borbeck mit 13-12 besiegen.
Aus guter Tradition heraus, hatte sich das Team schon am Samstag vor dem Turnier im Kaland getroffen, um den Abend zusammen zu gestalten. Ein kleiner Abendsnack beim Türken sowie letzte Teamabsprachen mit Coach Voß ließen diesen jedoch schnell vergehen, bevor es um 22.00 Uhr „lights out“ hieß.
Am Morgen des ersten Advents starteten dann wieder zwei Busse Richtung Pulheim vom Schulhof der HS Stadtmitte. Hier gilt unser Dank, Herrn Wegener, der dieses Mal auch einen der Busse gefahren hat, aber ansonsten alles dafür tut, dass wir solche Reisen unternehmen können.
Nach mehrstündiger Fahrt waren wir pünktlich in Pulheim, wo wir im ersten Spiel auf die Essen Crusaders trafen. Die Crusaders sind ein Team einer Realschule auf die wir zuvor noch nie getroffen waren. Umso größer die Freude, als uns klar wurde, dass wir unseren ersten Sieg landen würden. Mit 13-12 siegten wir knapp, aber verdient. In diesem Spiel zeigte sich schon deutlich dass unseren neuen Mitspieler, Dashi, Dennis und Lasana echte Verstärkungen sind.
Im zweiten Spiel unserer Gruppe stießen wir auf unseren altbekannten Gegner, Duisburg Steinfire, den amtierenden Deutschen Meister. Konnten wir sie auf dem Feld noch „ärgern“ (knappe Niederlage bei den Deutschen Meisterschaften), so hatten wir in der Halle keine Chance.
Um ins Halbfinale vorzustoßen, mussten wir daher gegen die GSG Pulheim, den Gastgeber gewinnen. Leider war der Druck für unsere junge Mannschaft noch etwas zu groß, so dass wir letztendlich den Pulheimern unterlegen waren.
Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit und dem langen Heimweg verzichteten wir auf das Spiel um Platz fünf, so dass wir das Turnier als Sechster beendeten.
Für das erfolgreiche Team waren dieses Mal am Start: Beso, Sabah, Manuel, Gerrit, Eric, Andre, Ailisha (alle 9c), Maik und Dennis (8a), Marvin (8b), Dashi (6c) und Lasana aus der DAZ B. Betreut wurde das Team von Coach Voß.
Für einen Teil der Spieler war dieses ihr letztes Turnier, sind sie doch nun schon zu alt für weitere Schulturniere oder verlassen uns am Ende dieses Schuljahres. All diesen Spielern und Spielerinnen der „ersten Stunde“ möchte das Coachingteam hier seinen größtmöglichen Dank aussprechen.
Die Coaches freuen sich aber auch auf die neuen Spieler und Spielerinnen, die sich schon jetzt, jeden Freitagnachmittag, auf die kommenden Deutschen Meisterschaften vorbereiten.
Es wird also auch im Jahr 2014 weiter heißen: „Go, Knights, go!!“